WIR STELLEN VOR :

Robert Dennler   Unser Senatspräsident seit 2023

 

Genannt wird er „RoBär“, denn er ist Elsässer und die reden eben anders. Von Beruf ist er Elektriker. Er liebt die Bretagne.

Mit Karneval hatte er vor 2018 kaum was zu tun. Dann aber, eine Begegnung mit Christian Grimm in Roeschwoog, beider Wohnort, brachte die Wende. Zunächst ging es mit Frau Elke zum Freundschaftstreffen. Dann wurde er mit Karten zum „Närrischen Rendezvous“ angelockt. Und schon wurden zwei Beitrittsscheine unterschrieben. Die Art des gemeinsamen Arbeitens für gemeinnützige Zwecke hatte den Ausschlag gegeben.

Umgehend hat sich RoBär ins Vereinsleben eingebracht. Denn er hat viele Talente und nützliche Charaktereigenschaften. Wenn nicht grad „Corona“ ist, kommt so manches dem Verein zugute, denn RoBär möchte vor allem tätig sein. So ist er ein kreativer Bastler, der für alle möglichen und unmöglichen Probleme, für die man keine käufliche Lösung findet, selbst kreativ Hand anlegt.

RoBär ist immer zu einem Späßchen aufgelegt, solange es zur allgemeinen Belustigung und zu niemandes Schaden ist. Er beteiligte sich am Showblock des DFCV in der Kampagne „Zurück in die 50’er Jahre“. Man sieht ihn aber in der Hauptsache dort, wo „Handarbeit“ gebraucht wird. Er bringt etwas elsässischen Lebensstil ein und hat bereits über das richtige Mixverhältnis eines „Picon Bière“ referiert.

Ha-Di hat die Gelegenheit beim Schopfe gepackt, und ihn erfolgreich als Senator geworben.

Im letzten Jahr hat RoBär sein Berufsleben bei Roquette in Beinheim (Getreideverarbeitung) beendet. RoBär hat Freude daran, seine Ideen, Lebensfreude und noch viel mehr mit den Vereinsmitgliedern zu teilen und sein Scherflein zum weiteren Erfolg beizutragen. Leere Versprechungen gibt es von ihm nicht. Einmal zugesagt ist die Erledigung für ihn Gesetz. Sein Motto: „Ich verspreche nix, aber das halte ich auch!“

Und so war Robert auch bereit, das vakante Amt des Senatspräsidenten zu übernehmen und den Verein als Vorstandsmitglied zu unterstützen.


 
 
 

  Copyright ® 2021    ComKomm  Computer und Kommunikation

                  Home     Verein    Termine    Fotos    Kontakt    Links    Impressum