WIR STELLEN VOR :

Nicolas Grimm   Vereinsmitglied  seit 1993

 

Der Opa, Marcel Grimm, hat den Verein gegründet. Der Vater, Christian Grimm, ist seit 30 Jahren Präsident. „Habe ich noch eine Wahl?“, hat er sich so manches Mal gefragt und wurde zur Antwort passend Karnevalist.

Von Geburt an wurde Nicolas zum Mitglied des DFCV gemacht. Als er Laufen gelernt hatte, wurde er ins Kostüm gesteckt, auf die Bühne gestellt, Scheinwerfer an und dann hieß man ihn „losplappern“. Bereits ab seinem 4. Lebensjahr war er bei dem Prolog dabei, den Kinder traditionell zu Beginn unserer Karnevalssitzungen vortragen. Er war im Kinderballett, in der „Chaotengruppe“ und bei den „Lollipops“, unserer Teenie-Tanzgruppe. Er trat auf als Büttenredner, war Kinderprinz, Trainer, Tänzer, Techniker, Beteiligter in unseren Showblocks und schließlich Stadtprinz in Baden-Baden. Er war sozusagen Grimms Märchen-Prinz.

„So gesehen habe ich in jungen Jahren eine ziemliche karnevalistische Karriere hingelegt“, kommentiert er, selbst erstaunt, angesichts der langen Liste der Aufzählung und der damit verbundenen vielen Erinnerungen.
Kinderprinz wurde Nicolas 2006, Stadtprinz anno 2018. Mit dem goldenen Löwen wurde er 2021 geehrt.

Dann kam es ihm gerade recht, mal was anderes beim Kolping zu erleben. Neue Freundschaften wurden geschlossen die bis heute halten. Es gab neue Erlebnisse und neue Erkenntnisse.

Sein Studium zum Tontechniker hat er in Stuttgart absolviert. Nach einer mehrjährigen „Findungsphase“ steht er mittlerweile in seinem Beruf auf festen Füßen.

In seiner Jugendzeit waren Pferde und der Reitsport, Bälle und Tischtennis lange Jahre heiß geliebte Hobbys. Das Fahrradfahren lässt ihn bis heute nicht los. Nebenberuflich steht er immer noch Kunden in Sinzheim bei der Auswahl der richtigen „ Esel“ zur Seite.

Sein bisheriges Leben lang ist er mit Selina befreundet, die Prinzessin an seiner Seite. Privat hat sie aber einen anderen Herzensprinzen.

 
 
 

  Copyright ® 2021    ComKomm  Computer und Kommunikation

                  Home     Verein    Termine    Fotos    Kontakt    Links    Impressum