WIR STELLEN VOR :

Karin Stolz   Vereinsmitglied  seit 2009

 

Ihre Mädels Marisa und Luisa wollten tanzen und quengelten solange, bis Mama Karin endlich einen Verein mit Kinderballett gefunden hatte: den DFCV. Schon bekam der DFCV drei neue Mitglieder! Papa und Ehemann Thomas kam hinzu, nachdem er die Familie mehrfach begleitet und im Verein auch ausgeholfen hatte. Nach einer „Karenz“ von vier Jahren wurde er durch Dagmar „kassiert“.

Mama Karin half bei der Betreuung der Jüngsten des Kinderballetts, war also bei Proben und Auftritten dabei. So konnte sie den ersten Bühnenauftritt der kleinen Luisa mit Pampers live miterleben.

Karin hat viel mit dem menschlichen Knochensystem und dem, was drumrum ist, zu tun: Sie ist Physiotherapeutin, betreibt Yoga und turnt leidenschaftlich in einem Sportverein. Sie trainiert Kinder und begleitet sie zu Wettkämpfen. Die so erworbene „stolze“ Haltung macht ihrem Namen Ehre. Daran erkennt man bei unseren Auftritten die geübte Turnerin. „Carnival Brazil“ steht ihr besonders gut. Karin ist darüber hinaus bei uns an verschiedensten „Posten“ anzutreffen: Küche, Service, Auf- und Abbau - man sieht sie, wo zupackende Hände gebraucht werden.

Aufgrund ihrer „Mehrfachbelastung“ ist es nicht so einfach, mit ihr eine Verabredung zu finden. Zu ihrem 50. Geburtstag jedoch war sie zuhause anzutreffen und der Vorstand überraschte sie mit einem Ständchen.

Inzwischen ist die „Große“ zum Studium in Lüneburg - einzige Studienstätte, wo auch das Thema Nachhaltigkeit im Programm steht. Das spricht für engagierte Ziele und eine schwere Trennung zumindest für die Eltern! Die „Kleine“ will erst mal in Rastatt Abi machen, bevor sie sich mit Berufszielen befasst.

Bleiben noch der Nymphensittich Moritz und Hündin Emmy. Emmy darf Stolzens leider nicht zu uns begleiten. Sie mag die Farbe orange nicht, die bei uns öfter vorkommt. So geht sie auf orangefarbene Hosen los. Das gilt auch für Hosen an Ehemann Thomas!

 
 
 

  Copyright ® 2021    ComKomm  Computer und Kommunikation

                  Home     Verein    Termine    Fotos    Kontakt    Links    Impressum