WIR STELLEN VOR :

Jean-Luc Peter   Senator des DFCV  seit 2011

 

An einem 11.11. wurde Jean-Luc getauft und schon war ein kleiner Narr in Ihm.

Als Jugendlicher war er oft an Fasnacht unterwegs, bis er endlich zum „organisierten“ Fastnachter wurde. Eine Kundin der Bank, in der er angestellt war, verführte ihn zur Umzugsteilnahme und schließlich 2004 zur Mitgliedschaft bei den Dingeldangelser Trachterträgern von Steinbach. Auf der Rheinbrücke wurde er zur Basler Fasnacht als Waggis inthronisiert. Jean-Luc gehört inzwischen mehreren Vereinen an, u.a. den Bouc Bleu Schiltigheim, wo er Schatzmeister ist.

Am 1. März 2009 nahm er am Umzug in Schiltigheim teil und ist beim Ehrentreffen im Rathaus von Hoenheim dem DFCV-Präsident Christian Grimm über den Weg gelaufen. Dieser lud ihn zu einer Soirée in Baden Oos ein. Jean-Luc ließ sich erklären wie es beim DFCV läuft und wurde auch Mitglied in unserem Verein.

Am 30 Oktober 2011 wurde er zum Senator des DFCV „geschlagen“.

In der Kampagne 2015/2016 wurde er Prinz vom Bouc Bleu, unsere Senatorin Martine seine Prinzessin. 2016/2017 trat Jean-Luc ohne Prinzessin als Prinz nochmals an. Vertreter des DFCV Vorstands wohnten den Zeremonien bei.

Im Prinzenamt war er viel im Elsass und Deutschland unterwegs. Königswinter war für ihn „der Hammer“. Bei einem großen Empfang auf der Bühne wurde zu Ehren des französischen Prinzenpaars die Marseillaise gespielt. Ein großer Dank geht an die Prinzenführer, Familie Kremser. Jean-Luc lernte unseren Karneval kennen: den Ball der Prinzessinnen in Bad Dürkheim, die TV-Sitzung in Frankenthal, die Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine e.V. und das Narrenmuseum in Speyer ... Inzwischen wurde er vielfach geehrt, u.a. mit dem Goldene Vlies und 2024 mit dem Goldenen Löwen.

Wenn sich der 11.11. nähert, ist Jean Luc in seinem Element, denn jetzt geht’s los mit einer neuen Kampagne.

 
 
 

  Copyright ® 2021    ComKomm  Computer und Kommunikation

                  Home     Verein    Termine    Fotos    Kontakt    Links    Impressum