WIR STELLEN VOR :

Heinz Gehri   Senator des DFCV  seit 1993

 

Heinz ist seit 1994 Stadtrat von Baden-Baden und hat sich nicht nur als solcher um den Karneval in der Region verdient gemacht. Durch seine vielen Kontakte als Stadtrat und seine Hilfe profitieren etliche Vereine in Baden-Baden. Heinz war selbstständiger Schreinermeister und unterhielt ein Küchenmöbelgeschäft. Viele Stunden der Vorbereitung von Vereinsveranstaltungen sowie der späteren Aufräumarbeiten wurden von seinem Personal und mit seinen Fahrzeugen erledigt. Die Wünsche der Vereine bezüglich der Festhalle Oos finden bei ihm noch immer ein offenes Ohr und Fürsprache im Stadtgremium. Sein Herz schlägt für die Aktivitäten im Ehrenamt der Baden-Badener Vereine.

Er war der Initiator für den Jahresorden der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine, der 2007 im Kleinen Theater in Baden-Baden feierlich vorgestellt wurde.

Er hat allerdings auch schon so manchen Marsch geblasen, auch musikalisch: Heinz begann damit bereits 1964 als aktives Mitglied beim Trompetercorps Hohenbaden, damals dem Ooser Carneval-Verein (OCV) angeschlossen, bei dem er schon über fünf Jahrzehnte Mitglied ist. Schon damals unterstützte er viele Vereine, darunter den 1973 neu gegründeten DFCV, bei dem er 1983 Mitglied wurde. 1991 wurde ihm für seine vielfältige Unterstützung die Ehrenmütze des DFCV verliehen. Zu seinem 10-Jährigen als DFCV-Mitglied wurde er zum Senator „geschlagen“.

In Würdigung seiner fördernden Aktivitäten folgten weitere Ehrungen, die 2019 in der von der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine vorgenommenen Verleihung des „Goldenen Löwen mit Brillanten“ gipfelten.

Heinz und seine Frau Ursula sind bei unseren Veranstaltungen bekannte, immer fröhliche und nicht nur deshalb gern gesehene Gesichter.

Mit Heinz in einem Baden-Badener Biergarten zu sitzen, heißt permanent Zeuge seiner Bekannt- und Beliebtheit in der ganzen Stadt und Umgebung zu sein. Für ein ruhiges Gespräch ist ein geschlossener Raum von Vorteil.

 
 
 

  Copyright ® 2021    ComKomm  Computer und Kommunikation

                  Home     Verein    Termine    Fotos    Kontakt    Links    Impressum