WIR STELLEN VOR :

Michael Zepfel   Unser Vize-Kassierer seit 2001

 

Mit Michael steht ein Fels in der Brandung. Er ist unser AsterObelix: Sein Gemüt und seine Statur ähneln Obelix, sein heller Geist Asterix. Obendrein ist er Fan der beiden Comic-Helden. Es braucht lange und guten Grund, Michael zur Weißglut zu bringen. Dann hält ihn nichts mehr zurück, seinen Unmut treffsicher zu äußern. Anders als Obelix tut er das ohne Fäuste und Gewalt.

Besonnenheit und anwendungsbereites Fachwissen bestimmen sein berufliches Leben, in dem er sich um Haustechnik kümmert. Zur Höchstform läuft der ehrgeizige Skorpion-Michael auf, wenn es knifflige Probleme zu lösen gilt, an denen sich andere die Zähne ausbeißen. Das kommt ebenso unserem Verein zugute!

Er war sechs Jahre Kassierer, wurde dann aus beruflichen Gründen Vize. Mit Sandra „schmeißt“ er das Kassenleben. Kein Fest und keine Veranstaltung startet, ohne dass die Kasse in seiner „Mangel“ war. Er passt die Registratur den ständig sich ändernden steuerrechtlichen Bedingungen an. Michael ist erste Wahl, wenn zupackende Hände oder/und ein kluger Kopf gebraucht werden.

Er hat einen Sprachfehler: Er kann nicht „NEIN“ sagen. So ist er im Verein, Zuhause oder bei Freunden ein viel gefragter Mit-Täter und „Mädchen für alles“. Im Verein scheut er sich nicht vor anstrengenden Aufräumarbeiten nach ausgelassenen Feiern. Auch an Showblocks war er vielfach beteiligt.

Vor 33 (!!!) Jahren, am 8.8.1988 (!!!) kam er zum DFCV. Er geriet in die Fänge von Rudi Oser, Vater von Sandra und damals Deutscher Vorsitzender des DFCV. Er hielt ihm einen „DFCV-Kittel“ zur Anprobe hin, der prompt passte … Schließlich erhielt er 2019 den BDK-Verdienstorden in Silber.

Wir hoffen, dass seine Treue zum DFCV skorpiongemäß ewig hält. Ehefrau Beate und Tochter Lisa sind zum Glück mit ihm bei uns!


 
 
 

  Copyright ® 2021    ComKomm  Computer und Kommunikation

                  Home     Verein    Termine    Fotos    Kontakt    Links    Impressum