WIR STELLEN VOR :

Michael Welser   Vorstandsmitglied seit 2015

 

Bei ihm war es anders: Erst kamen die Kinder, dann der Vater. Katharina und Manuel tanzten in Jugendgruppen des DFCV, wodurch auch der Vater im Verein bekannt wurde.

2012 wurde „Michl“ auch Vereinsmitglied. Im gleichen Jahr wurde er mit der Ehrenmütze geehrt, um sich seine Treue zu sichern. Man hatte ihn nämlich schnell wegen seines Nutzens für den Verein im Auge.

2015 wurde er in den Vorstand gewählt und erhielt den Orden des Festkomitees Baden-Baden. Er wird wegen seiner Ruhe auch in konfliktreichen Situationen geschätzt. Außerdem wollte er selbst nicht nur zuschauen. Als gelernter Feuerwehrmann bringt er viel in den Verein ein. Er zieht den Gebrauch von Hirnschmalz unnützem Gerenne vor. Er nennt es „einfach“ machen, was für andere eher kompliziert zu sein scheint. Wegen der Vorteile für alle „Bediensteten“ wurde Ihm deshalb die „Leitstelle“ für die Vereinsutensilien in der Festhalle Oos übertragen. Er kennt sich mit Einsatzfahrzeugen aus und hat den Umbau, die Pflege und Gestaltung des Umzugswagens übernommen. Mitunter stellt er auch ein motorisiertes „Zugpferd“ aus seinem landwirtschaftlichen Hobby-Betrieb zur Verfügung. Seine handwerkliche Begabung setzt er zusammen mit anderen ein, um mit wenig Mitteln Schönes und Nützliches zu bauen, so die vereinseigene Bar aus Paletten.

Außerdem kann auch „Michl“ nicht NEIN sagen. So leistet er oft genug „Bereitschaftseinsätze“, wenn Not am Mann ist. Bei Veranstaltungen mag er nicht auffallen, sondern steht stets in „Rufbereitschaft“. Er greift ein, wo immer er helfen kann. Bei Umzügen oder anderen Treffen lässt er den Grill rauchen. Sein Hobbyraum wurde Sitzungszimmer für den Vorstand, Bastelraum für Franz zum Modellbau für Orden und Lokalität fröhlicher Zusammenkünfte, wie zum gemeinsamen Kateressen.

Seine Kinder haben in ihm nicht nur karnevalistische Unterstützung.


 
 
 

  Copyright ® 2021    ComKomm  Computer und Kommunikation

                  Home     Verein    Termine    Fotos    Kontakt    Links    Impressum