Der DFCV ist ausgezeichnet

als jugendfreundlicher Verein

 

 

 

Aktiv gegen Alkohol- und Nikotinmißbrauch!

Jaaa, das sollten wirklich alle erfahren: Der DFCV hat ein Regelwerk zur Alkohol- und Nikotinprävention. Daher hat er Jugendschutzbeauftragte benannt: Andrea Westermann (nicht auf dem Foto), Boris Schmalbach und Lea Pflüger. Alle drei haben sich bei den Schulungsmaßnahmen dafür qualifiziert. Wir werden zu den Maßnahmen und Ergebnissen Jahresberichte vorlegen. Zur Unterstützung erhalten wir eine jährliche finanzielle Förderung pro jugendliches Vereinsmitglied. Für all das ausschlaggebend ist ein von der Stadt Baden-Baden aufgelegtes Programm. Entsprechend nahm Bürgermeister Roland Kaiser die Übergabe der Urkunden vor.

Christian Grimm: "Bei uns sind Kinder und Jugendliche gut aufgehoben. Wir betreiben ernsthafte Brauchtumspflege."

 







  Copyright ® 2021    ComKomm  Computer und Kommunikation

                  Home     Verein    Termine    Fotos    Kontakt    Links    Impressum