WIR STELLEN VOR :

Reiner Oesterle   Vorstandsmitglied  1991 - 2012

 

Reiner, genannt „OE“, zuhause in Iffezheim und dort karnevalistisch unterwegs, geriet 1986 beim Freundschaftstreffen in Sandweier in unsere Fänge. JMM nahm ihn als Mitglied auf. OE’s Bedingung: Er wolle aktiv sein. Das kam dem Verein gerade recht.

Soweit es sein Leben außerhalb des DFCV zulässt, ist er immer und überall dabei. Bei den vereinseigenen Veranstaltungen ist er ein „Schaffer“, bei jenen anderer Vereine repräsentiert er uns und feiert für uns mit. So hat er es im Verlaufe nur eines Jahres mal auf 72 Orden verschiedenster Vereine gebracht.

Sein stets selbst aufzubauender Schaffensplatz bei uns ist die improvisierte Theke und sein Haupt-Arbeitsmittel ist der Zapfhahn. Oft genug gehen die letzten Gäste so spät, dass es schon wieder früh, nämlich am Morgen-Grauen ist. Die kurze Zeit zum Schlafen verbringt er im Auto oder auf einer Krankenliege, denn alsbald geht es ans Aufräumen.

Jahrelang war OE im Männerballett dabei. Sein Auftritt als „Mary“ zusammen mit Christian Grimm als „Gordy“ ist legendär. OE würde gern bei einem Wiederaufleben des Männerballetts dabei sein.

Als Sportschütze, der früher in Iffezheim die Jugend trainierte, hat er einige schöne Schießwettkämpfe für uns organisiert. Auch Angeln mag er gern. Fußball gibt es für ihn nur noch am TV.

Als Maschinenschlosser hat er gute und schlechte Zeiten erlebt und seinen alsbaldigen Rentenstand wohlverdient. Zuhause versucht er sich mit Bananenbäumen und raucht seit einem Jahr nicht mehr.

Höhepunkt seines DFCV-Seins: Während der 22’sten Kampagne 1993/1994 wurde er wegen seiner Verdienste Prinz des DFCV. Die Prinzessin Sandrine Erbs, genannt „Prinzessin auf der Erbse“, sprach nur französisch, OE nur deutsch. Die „Damenwahl“ hatte Christian erledigt. OE erhielt großes Dankeschön für seinen „nicht immer leichten Einsatz“.

 
 
 

  Copyright ® 2021    ComKomm  Computer und Kommunikation

                  Home     Verein    Termine    Fotos    Kontakt    Links    Impressum