WIR STELLEN VOR :

Philipp Bleyer   Vorstandsmitglied  2017-2019

 

Philipp hatte keine Chance dem Karneval zu entkommen. Die Karnevalsgene sind zu einem Teil vererbt, den Rest gab die Familie durch ihre Karnevalspräsenz: Der Opa war Präsident in einem Karnevalskomitee und sie stellte mehrere Prinzessinnen. Philipps Mutter hat ohnehin bis heute närrisches Blut. Schon als kleiner Junge wurde Philipp von ihr (Dagmar Komander), später auch von seiner Schwester, in den Carneval Club Bietigheim (CCB) verschleppt. Er musste mit, wenn seine Schwester tanzte und zu privaten Feiern. Das Reisebett war immer dabei und wurde neben der Kapelle aufgestellt, wenn es Zeit war Philipp schlafen zu legen. Ab dem 6. Lebensjahr tanzte er viele Jahre selbst in der Kindergarde des CCB und „geisterte“ hinter der Bühne rum, wo er helfen sollte. So wurde er zum „Phantom“.

2003 ging es im Schlepptau der „Großen“ zu den „Deutsch-Franzosen“, dem DFCV. Es folgten Auftritte im Männerballett und in der „Chaoten-Tanzgruppe“. Unvergesslich bleiben Philipps Rollen als „Blues Brother“ mit Präsident Christian und als „Spu(c)k“ vom „Traumschiff Surprise“.

Sein Vater Ha-Di Komander hat ihm 2005 gezeigt, wie es geht, Stadtprinz von Baden-Baden zu sein und was alles drum- und dranhängt. Als Philipp I. betrat er 2017 dessen große Tapsen, zum 44. Jubiläum vom DFCV, zusammen mit seiner Prinzessin Christine I..

Seine Vorstandsmitgliedschaft währte nicht lange, denn beruflich backt er nicht nur „kleine Brötchen“. Die quasi nächtlichen Arbeitszeiten ließen sich schlecht mit Vorstandssitzungen und anderen Pflichten vereinbaren.

Dafür hat er mit Ehefrau Irina schon für die nächste karnevalistische Generation gesorgt: Emma-Sophie, Anton und das noch ungeborene „Es“. Andere Eltern haben bereits ein „Auge auf die Kinder geworfen“ und betreiben zwecks Bildung von Prinzenpaaren eifrig „Braut- und Bräutigam-Schau“.

 
 
 

  Copyright ® 2021    ComKomm  Computer und Kommunikation

                  Home     Verein    Termine    Fotos    Kontakt    Links    Impressum