WIR STELLEN VOR :

Kathrin Westermann   Vereinsmitglied  seit 2015

 

Mit dem Karneval ist Kathrin von Kind an verbunden. Dafür hat vor allem ihre närrische Mutter, Andrea Westermann, gesorgt. Vater Fritz ist nicht närrisch veranlagt, aber regelmäßig helfend dabei. Er liebt es vor allem, die Kinder zu bespaßen.

Zusammen mit Schwester Karoline tanzte Kathrin bereits in der Kindertanzgruppe der GoKaGe Niederbühl. Beim Umzug der Eltern nach Baden-Baden ließ sie sich „mitschleppen“. Da war sie selbst gerade mit Leon Mutter geworden und wollte auf Omas und Opas Hilfe nicht verzichten müssen.

So kam sie 2015 zum DFCV, agierte zunächst bei den Kindern als „Aufpasserin“ und ließ Leon mit vier Jahren schon mittanzen. Leon war vor Corona zum „Startänzer“ unserer Lollipops geworden und geht coronabedingt nun schon in das dritte Jahr der Regentschaft als Prinz Leon II. Es wird gemutmaßt, dass er vom Kinderprinz direkt zum „großen“ Prinz übergehen würde. Immerhin ist er inzwischen Gymnasiast.

Kathrin ist als Erzieherin in einem Kindergarten im Bühlertal tätig. Das Tanzen hat sie auch außerhalb des Karneval zum Hobby. Vor allem Jazz- und Streetdance haben es ihr angetan. Sie wurde selbst hobbymäßige Trainerin unserer Lollipops und möchte es auch bleiben. Zusammen mit Schwester Karoline heckt sie dafür Choreographien aus. Nicht nur dafür wurde sie u.a. mit dem Hauskreuz geehrt.

Kathrin ist als helfende Kraft auf allen möglichen „Posten“ zu sehen, ob in der Küche, im Service oder sonstwo, wo gerade helfende Hände gebraucht werden. So war sie auch beim letzten Mi-Carême am 7. März 2020 dabei und trotz Hochschwangerschaft sehr agil. Da verzichtete Tochter Mathea auf ausgiebiges „Sichputzen“ und kam tags darauf, etwas verfrüht aber gesund zur Welt. In diesem Jahr kam noch Thilo hinzu. Kathrin wünscht sich mindestens noch ein weiteres Kind.

 
 
 

  Copyright ® 2021    ComKomm  Computer und Kommunikation

                  Home     Verein    Termine    Fotos    Kontakt    Links    Impressum