WIR STELLEN VOR :

Karl-Heinz Forger   Senator des DFCV  seit 1998

 

Der Prinz Karl-Heinz III. wurde vom Karnevalverein Annweiler (KVA) bereits 1978 gekrönt. Fortan stieg er voll in den Annweiler Karneval ein. Er kreierte in Bezug auf historische Hintergründe den „Gääßbock“ als Wappentier, übernahm im Männerballett Regieaufgaben, schrieb Büttenreden, kam in den Elferrat, wurde Vorsitzender und sorgte für die Umbenennung des Vereins in „Die Bockstallesier Annweiler am Trifels“. Karl-Heinz führte verschiedene Ehrungen mit Vereinsnadel, Orden und Bembel mit Bechern ein. Das 33-jährige Jubiläum nahm er zum Anlass, den KVA nach außen zu „öffnen“ und organisierte die Festlichkeiten mit Gästen aus Holland, Frankreich und sogar mit der Meistergarde aus Kanada. Es entstand mehrjähriger enger Kontakt zum Entzheimer (bei Straßburg) Karnevalverein „D’r Geisbock“, wo er schließlich Christian, den Präsident des DFCV, kennenlernte und Ehrenmitglied wurde, sowie erste Kontakte ins Badische, zur GroKaGe Sandweier. Er wurde später nach seinem privat begründeten Rücktritt als Vereinsvorsitzender Ehrensenator der „Bockstallesier“.

Mit seinem ersten Entsorgungsfachbetrieb in der Pfalz half Karl-Heinz bei dem Ausbau des Speyerer Narrenturms. Er wurde Ehrenmitglied der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine und Mitglied im Förderkreis des Speyerer Fasnachtsmuseums.

Für den DFCV sowie diverse Schulen pflegt Karl-Heinz die Webseiten. Sein Hobby ist die Fotografie. Mit seinen Fotos unterhielt er einst eine eigene Webseite, das „DFCV Blitzlicht“. Angesichts der tollen ehrenamtlichen Fotografen im Verein zieht er es vor, die Karnevalsveranstaltungen einfach mehr zu genießen.

Den endgültigen Weg von Annweiler ins Badische fand er schließlich durch Doris. Sie schnappte ihn den Annweileren weg - ein Glück für den DFCV, der ihn schließlich 1998 zum (Beute-) Senator machte und ihm 2009 den „Goldenen Löwen“ überreichte.

Danke an Doris, auch dafür, dass sie Karl-Heinz trotz eigener „Karneval-Allergie“ gewähren lässt.

 
 
 

  Copyright ® 2021    ComKomm  Computer und Kommunikation

                  Home     Verein    Termine    Fotos    Kontakt    Links    Impressum