WIR STELLEN VOR :

Franz Vogel   Ehrenmützenträger  seit 1999

 

Franz betreibt mit seiner Frau Hanni und Tochter Birgit die Firma Umweltpartner Vogel AG, die hochwertige Produkte für den Garten- und Landschaftsbau herstellt.

Man muss einen sehr schlechten Tag erwischen, um Franz nicht lachen zu sehen. So gehört er auch schon fast sein ganzes Leben zum Karneval. Vor 50 Jahren, Jahr der Gründung des DFCV, stieg er beim NCW ein. Man zog ihn 1991 als Stadtprinz Baden-Baden an Land und half ihm, die passende Prinzessin, Beate Klein, zu finden, wodurch Franz Christian Grimm und damit dem DFCV in die Arme lief und bei uns „vor Anker“ ging. Franz und Beate waren das erste Prinzenpaar, das in Baden-Baden Krankenhaus und Altersheim aufsuchte.

Franz engagiert sich für viele soziale Projekte, u.a. mit großzügigen Spenden, so zugunsten krebskranker Kinder. Er ist Präsident des KIWANIS-Club Baden-Baden, der sich um Umwelt und Kinder kümmert.
Karnevalistisch machte sich Franz als der „Singende Prinz“ einen Namen. Spätestens mit der Zugabe muss er noch heute „Rote Rosen“ singen, wobei er gern anwesenden Damen eine Rose überreicht. Franz übt seine Stimme nach wie vor im Männergesangsverein Sinzheim und hat schon CD’s besungen.

Er hat so manche unserer Veranstaltungen mit seinem Auftritt bereichert und sponsert zu vielen Gelegenheiten. Er erhielt die Ehrenmütze des DFCV und wurde 2006 mit dem „Goldenen Löwen“ regelrecht beschert. Dank der Schweigsamkeit von Ehefrau Hanni, bemerkte er die bevorstehende Ehrung erst durch ein beglückwünschendes Plakat.

Franz ist Genießer und Liebhaber der Champagne. Als Mitglied der Weinbruderschaft ist er im Verkosten guter Tropfen geübt. Bei Kuchenbuffets mag er zur Überraschung des Services alles probieren.

Franz singt auch auf privaten und kirchlichen Veranstaltungen. Er schaffte es auf über 20 Hochzeiten. Nur drei der Paare wurden wieder geschieden - sein Verdienst?

 
 
 

  Copyright ® 2021    ComKomm  Computer und Kommunikation

                  Home     Verein    Termine    Fotos    Kontakt    Links    Impressum