WIR STELLEN VOR :

Thomas Stolz   Vorstandsmitglied seit 2019

 

Tommi ist als Folge des Umzugs der Familie von Lichtental nach Oos bei uns. Auf der Suche nach einem Verein mit Kinderballett stieß sie auf den DFCV - und schon war es um sie geschehen.

Tommi trat 2013 ein. Zunächst half er nur aus. Dann, auf einer Weihnachtsfeier, hat ihn Dagmar für das Männerballett „eingekauft“. Die Mitgliedschaft der ganzen Familie im DFCV bedeutete Integration in das Ooser Leben. Die beiden Mädels besuchten den gleichen Kindergarten bzw. die gleiche Schule, wie andere „Vereinskinder“, darunter jene unseres Michl. Es entwickelten sich Freundschaften für „Groß und Klein“, die bis heute halten.

Tommi ist überall mit Hingabe und Amore dabei: Kulissenbau, Basteln für Tischdeko, Klettern für Auf- und Abbau, Saalservice, Pommes frittieren, Beteiligung an Umzügen, Vertretung des DFCV bei Veranstaltungen befreundeter Vereine, Rollenübernahme für die Showblocks.

Beim ersten Auftritt im Männerballett trug er an-mutig Kleid und Pumps. Seine Hingabe für die Showblocks gipfelte im tagelangen, die Familie belästigenden lautstarken Üben einer Arie, obwohl die Musik beim Auftritt eingespielt wurde. Letztere war dann doch lauter, als er.

Wie er selbst über sich sagt, ist Tommi „Schaffer“: „Nicht reden, sondern machen“ hat er als Motto von Michl übernommen. Überall verbreitet er gute Laune, hat immer zumindest ein verschmitztes Lächeln aufgelegt.

2019 hat Michl ihn für die Mitarbeit im Vorstand gewonnen. Anlässlich des letzten Ooser Umzugs half Tommi in der Bäckerei Austen. Laut schallte der Ohrwurm „Mann für Amore“, welchen er dann den ganzen Tag trällerte. Da wurde klar, Tommi ist unser „Mann für Amore“.

Beruflich arbeitet Tommi im Gartenamt als Maler. In seiner Freizeit betreibt er „Zeitlupenturnen“ (Yoga). Die meiste Amore gibt er seiner Familie. Mit ihr mag er laufen, Ski fahren und auch sonst viel erleben.

 

 
 
 

  Copyright ® 2021    ComKomm  Computer und Kommunikation

                  Home     Verein    Termine    Fotos    Kontakt    Links    Impressum